breakfast with bread and pastries 1


Gesund und effektiv abnehmen ist “Kopfsache” d.h. wer Interesse hat sein Gewicht dauerhaft konstant zu halten und dabei auch noch gesund zu leben, aber auf nichts verzichten möchte, muss von dem Gedanken “schnell mal eine Diät über.

Wenn wir  abnehmen wollen oder müssen, sollen wir uns am besten für eine natürliche Methode entscheiden. Die Gründe dafür sind ziemlich klar. Eine natürliche Methode verursacht keine Nebenwirkungen und ist für den Körper kaum gefährlich. Zum gesunden Abnehmen gehört nicht nur eine gesunde Ernährung sondern immer auch ein gewisses Maß an Bewegung. Doch keine Angst, es sind keine sportlichen Höchstleistungen notwendig um abzunehmen. Bereits 3 x 30 Minuten Sport  in der Woche bringen positive Effekte für die Gesundheit und für die Abnahme. Aber nicht nur die Abnahme wird positiv beeinflusst, sondern auch die Figur wird gestrafft und das Selbstbewusstsein gestärkt. Besonders gut geeignet sind hier Joggen, Walken, Fitnesstraining.

Diät – Sport ist demnach die beste Methode zum Abnehmen, wenn auch es Mittel gibt, die den Prozess unterstützen. Dies sind z. B. Auszüge aus verschiedenen Pflanzen und Kräutern, die Fettverbrennung fördern und den Appetit auf Süßigkeiten reduzieren. Insbesondere ist die Zellulose bei der Diät-Gewichtabnahme von großer Bedeutung, da sie den Stoffwechsel erregt und die Aufnahme von Kohlenhydraten reduziert. Die Zellulose enthalten die meisten Gemüse-Sorten, aber es gibt auch die Möglichkeit, sie in Form der Supplemente und Tabletten einzunehmen. 

Zu bedenken ist jedoch die Menge. Auch große Menge an Zellulose kann sich negativ auf das Funktionieren des Magen-Darm-Traktes auswirken und Verstopfung und Bauchschmerzen verursachen. Ein interessanter Aspekt, wenn es noch um die Zellulose geht, ist, dass sie Wasser aufnimmt und das Sättigungsgefühl täuscht. Auf diese Weise können wir die Essmengen verringern, da wir schneller das Sättigungsgefühl bekommen.

Die Zellulose finden wir in Produkten wie: Vollkornbrot, Müsli, natürlicher Getreide, Nüsse und getrocknete Früchte. Ihre Inhalte gibt es auch bei der Kleie und Datteln. Ein weiteres natürliches Produkt, das Fettverbrennung unterstützt ist Cola-Nuss und Produkte, die Koffein enthalten, sogar Cayennepfeffer-Gewürz. Eine Bitterorange dagegen erhöht den Stoffwechsel und auf diese Weise werden die Kalorien mit Wärme ersetzt und das Fettgewebe lagert sich nicht ab de.wikipedia.org. Sie können diese Gruppen von Lebensmitteln auf natürliche Weise in der täglichen Ernährung nutzen.

In den meisten Fällen, enthalten auch die Schlankheitspillen solche natürliche Zutaten, die keine Nebenwirkungen verursachen. Allerdings sollte sorgfältig auf die Zusammensetzung der einzelnen Tabletten geachtet werden, da diese auch die chemischen Bestandteile enthalten. Falsche Medikamente können Leberschäden bewirken oder  das Nervensystem beeinflussen, wodurch eine depressive Verstimmung oder sonstige schwere Wirkungen entstehen können. Daher besser ist es, für eine Diät die natürlichen Wirkstoffe zu wählen. Sie ermöglichen einem relativ schnellen Gewichtsverlust.

Rate this post